Soziale Komponente steht immer noch im Mittelpunkt

24.04.2007

Mainpost 24.4.2007

 

UNTERSPIESHEIM (-IM)

Soziale Komponente steht immer noch im Mittelpunkt

In der Jahreshauptversammlung des Arbeiterunterstützungsvereins wurden Emil Brehm und Herbert Werner für ihre langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft durch den Vorsitzenden Ralf Seufert geehrt. Die beiden legten aus Altersgründen ihre Ämter nieder.

Jürgen Rath hob im Kassenbericht deutlich hervor, dass der Mitgliederstand zwar stabil geblieben ist, jedoch aufgrund der Altersstruktur dringend einer Auffrischung bedarf.

Gewählt wurden in die Vorstandschaft: als 1. Vorsitzender Ralf Seufert, als 2. Vorsitzender Rene Seufert, als 3. Vorsitzender Lothar Trapp. Kassier bleibt Jürgen Rath. Schriftführer wurde Jürgen Forstmeier.

Der alte und neue Vorsitzende Ralf Seufert hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Im Ausblick signalisiert er, dass in naher Zukunft eine Neuordnung der Beitragssatzung anstehe, um die soziale Komponente des Arbeiterunterstützungsvereines aufrecht erhalten zu können. Des Weiteren müsse Mitgliederwerbung an erster Stelle stehen, wobei hier der jährliche Familienwandertag und die Beteiligung am Faschingsumzug sicherlich sehr hilfreich seien.

Zu den News