Sportfest: Grundschüler laufen, springen und werfen

05.07.2019

Mainpost 05.07.2019

Kolitzheim

Sportfest: Grundschüler laufen, springen und werfen

Bei sonnigem Wetter fand das Sportfest der Grundschule Kolitzheim auf dem Unterspiesheimer Sportgelände statt.
Nach der Begrüßung durch Rektorin Michaela Kirchner waren zunächst gemeinsame Aufwärmübungen angesagt.
Danach konnten die Schüler ihre Kräfte beim Weitsprung, Weitwurf und dem 50-Meter-Lauf messen.
Für die dritten und vierten Klassen fand darüber hinaus noch ein Korbball- und Fußballturnier statt.
Höhepunkt des Festes war der Staffellauf. Dabei traten jeweils die fünf laufschnellsten Mädchen und Jungen einer Klasse gegen die Parallelklasse an. Ihre Klassenkameraden feuerten sie an.

Die Siegerehrung der Staffelläufer nahm Bürgermeister Horst Herbert vor. Über das rundum gelungene Sportfest freuten sich Lehrer und Schüler gleichermaßen. Mit zu verdanken ist dies auch den zahlreichen freiwilligen Helfern.

 

Zu den News