Pressemitteilung: Stammheim räumt auf - eine wichtige Aktion für eine saubere Umwelt

Flursäuberungsaktion 2024 in Stammheim

In der Freizeit Müll sammeln - dies hatten sich die Stammheimer am Wochenende auf die Fahne geschrieben. Entlang der Straßen, Fahrrad- und Weinbergswege, am Wald und in den Wiesen sammelten viele Freiwillige Unrat in der Flur. Flaschen, Plastikabfälle, Hundekotbeutel, Fliesen, Draht usw., alles wurde aufgesammelt und getrennt entsorgt dank der begleitenden Traktorfahrer.

Die Feuerwehr unterstützte großartig mit Transporten bei längeren Strecken und spendierte bei der anschließenden Verpflegung die Getränke. Denn am Ende hatten sich alle eine Brotzeit verdient mit süßem Abschluss.

Ein Dank auch an die Gemeinde Kolitzheim für die zuverlässige Bereitstellung von Entsorgungsgefäßen und ihren Beitrag zur gelungenen Aktion mit dem Appell: „Schützt unsere Natur für mehr Lebensqualität für alle!“.

Text: Renate Moller, Vorsitzende IG Stammheim

Zum Mainpost-Artikel

Foto 001 Flursäuberung 2024 Stammheim, (c) Katharina Hackenberg-Magda

Traktoren und Feuerwehrfahrzeuge waren zur Freude der Kinder im Einsatz bei der jährlichen Müllsammelaktion in Stammheim.
Foto: Katharina Hackenberg-Magda

Foto 002 Flursäuberung 2024 Stammheim, (c) Renate Moller

Fleißige kleine und große Helferinnen und Helfer hatten sich nach getaner Arbeit eine Brotzeit verdient.

Foto: Renate Moller